Diese Meldung erscheint beim einloggen nach einer Neuinstallation bzw. nach einem Update. Obwohl in der Meldung auch schon beschrieben wird was ich machen soll Please go to Tools>DB Check and update the reference index. ist es mir schon oft passiert, dass wenn ich unter DB check auf Update now! geklickt habe, die Meldung immer noch erschien, beim einloggen bzw. wenn ich F5 gedrückt habe. Die einzige Möglichkeit die ich bisher dagegen gefunden habe ist, die ganze Datenbank zu leeren, also alle Tabellen zu löschen und im 1 2 3 Mode von Typo3 nochmals auf Import Database zu gehen. Denn in der normalen Ansicht, habe ich nach dem Import der Databank wieder vor dem gleichen Problem gestanden. Um die Typo3 Installation wieder in den 1 2 3 Mode zu versetzen muß man in der typo3conf/localconf.php alles entfernen was unter ## INSTALL SCRIPT EDIT POINT TOKEN – all lines after this points may be changed by the install script! steht. Anschließend sollte man das Passwort wieder auf den MD5 Wert von joh316 ändern bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971 . Wenn man jetzt domain.de aufruft sollte man wieder im 1 2 3 Mode vom Installtool sein. Hier klicken wir dann nachdem wir unsere Datenbankverbindung eingetragen haben und sie in die localconf.php geschrieben wurde auf Import Database . Nachdem die Installation fertig ist sollten wir nun im Backend unsere Tabelle indizieren können.
[random_content group_id=”211″ num_posts=”1″]
Friday, 29. June 2007 at 15:00
Danke für die Anleitung, hat super geklappt.
Monday, 13. August 2007 at 20:44
Hallo, habe folgende Hilfestellung gefunden, jetzt isses auch bei mir weg ;o)
http://typo3.toaster-schwerin.de/typo3_english/2006_04/msg01105.html
LG, Nane
Thursday, 17. January 2008 at 13:24
Auch bei mir hat es super funktioniert!
Danke!
Sunday, 10. February 2008 at 07:15
Hat bei mir auch gefunzt , klasse \(^_^)/
Tuesday, 11. March 2008 at 19:33
Unglaublich, es hat funltioniert. Sogar super!!!
Ich habe seit einiger Zeit Ubuntu am laufen. Und die Installation von Typo3 hat mich doch schon einiges an Nerven gekostet.
Jetzt läuft alles wie am Schnürchen.
Vielen Dank dafür!!! ;-)
Stephan
Wednesday, 2. September 2009 at 16:08
Vielen Dank für den Tipp. Die Fehlermeldung hat mich genervt. Komisch, dass es über den normalen Modus des Install-Tools nicht geht : [